MARCO ENGEL

MARCO ENGEL wuchs auf in den 80er Jahren, mit seinen Superhelden He-Man, Pumuckl, Mozart und Boris Becker, und studierte Komposition in den Niederlanden.

Zur Alten Musik verschlug es ihn erst Anfang der 2000er Jahre. Vorher war er in allen nur denkbaren anderen Genres als Musiker und DJ unterwegs. Die Ausbildung zum Bürokaufmann und darauffolgende »bürgerliche« Jobs liefen eher nebenher. 2006 folgten der Schritt zum Berufsmusiker und zahlreiche Auftritte im In- und Ausland mit den Ensembles Angerspil, Belicha, Dopo Domani, Saltarello, Alavia, Terra Hossa und als Solist.

Aktuell ist er tätig als Musiker, Kompositeur, Arrangeur, Organisator, Musiklehrer, Moderator, Schauspieler, Kinderbelustiger, Referent für Workshops, sowie der Bau und Vertrieb von Doppelrohrblättern für Pommer

und Schalmei.

 

VERÖFFENTLICHUNGEN IM EYGENNUTZ VERLAG

 

ALTE MUSIK RELOADED, Band 1. Von längst vergangenen Zeiten, eygennutz Verlag 2024

ALTE MUSIK FÜR NEUE OHREN, eygennutz Verlag 2021