Herzlich willkommen, bishop!

Als Musiker ist bishop kein unbeschriebenes Blatt: Er hat zuvor schon an fast jedem Instrument in einer Punk- oder Metal-Band seine Leidenschaft ausgelebt. Mit seinem aktuellen Projekt geht er solo an den Start und entführt mit einer Mischung aus Elektro, Synthwave und melancholischen Gitarren auf die Reise in eine Zukunftsdystopie, wie sie in den 80er Jahren geträumt wurde. Seine zwei bisherigen Releases sind durch die Alien-Filme inspiriert und lassen an vielen Stellen seine musikalischen Wurzeln durchblicken.

Der Sound für die kalte Einsamkeit im All, auf dem Weg in fremde Welten. Für eine Nachtfahrt durch einen John Carpenter-Film, die die eigene die eigene Vergänglichkeit bewusst macht. Für die Sehnsucht nach etwas, das man selbst nie erlebt hat ...

2023 erscheint sein neues Album hier bei eygennutz Records!