VICO SALINUS & SASCHA PETROVIC | EXSANGUIS

Die garantiert glitzerfreie Vampirromanreihe.

AUS DER PRESSE

»Wer weder unter Hämato- noch Homophobie leidet,
wird diesen kurzweiligen Serienauftakt mit Vergnügen verschlingen!«

 

Christoph Kutzer für Sonic Seducer

 

 

»Die versoffenen Vampire sind zurück! Die etwas andere Vampirromanreihe: Ohne Glitzer und Kitsch, dafür mit ganz viel Alkohol, Drogen und schrägen Vögeln.
Das ist ein bisschen wie Herr Lehmann mit Blut, könnte man sagen.«

 

Claudia Rapp für indieberlin.de

EXSANGUIS V

EINE UNMORALISCHE VAMPIRGESCHICHTE

EYGENNUTZ VERLAG 2022

 

KLAPPENTEXT

 

Die zwielichtige Marie hat sich aus dem Staub gemacht und hinterlässt einen ratlosen Doktor Micha. Und nicht nur der ist ratlos: Julia weiß ganz offenbar über Saschas fragwürdigen Job Bescheid, und auch darüber, dass die vermeintliche Sozialstation nichts dergleichen gewesen ist, Marie keine Sozialarbeiterin, und sie weiß zudem, dass Vico nicht gerade zimperlich mit Silvesters Assistenten umgegangen ist.

 

Aber woher? Nicht einfacher wird die Lage dadurch, dass Levins neuer Freund dessen Blutspendeliebe nicht sonderlich aufgeschlossen gegenüberzustehen scheint.

 

Wie gewohnt geht verwicklungstechnisch auch im fünften Teil der unseriösesten Vampirsoap aller Zeiten mal wieder alles drunter und drüber …

 

 


EXSANGUIS IV

EINE UNMORALISCHE VAMPIRGESCHICHTE

EYGENNUTZ VERLAG 2021

 

KLAPPENTEXT

 

Die Ereignisse überschlagen sich – Sascha lässt sich auf eine gefährliche Situation ein, während Vico aushäusig übernachtet, und zwar alles andere als freiwillig.

 

Die exzessiven Ausschweifungen in Maries fragwürdigem Etablissement haben sich fürs Erste erledigt, es kommt zu einem dramatischen Vorfall, der nicht ohne Folgen bleibt, und zu allem Überfluss geraten auch noch ein paar Geheimnisse ans Licht, die besser im Verborgenen geblieben wären.

 

Was ist passiert? Und welche Rolle spielt Saschas Ex dabei?

 

Der vierte Teil der unmoralischen Vampirsoap bringt nicht nur neue Verwicklungen, einen unliebsamen Mitbewohner und natürlich erheblichen Blutkonsum mit sich, sondern durch die ganz spezielle Erzählweise der beiden Protagonisten auch jede Menge Schwung in den Laden.

 


EXSANGUI III

EINE UNMYSTISCHE VAMPIRGESCHICHTE

EYGENNUTZ VERLAG 2018

 

Neue Enthüllungen über Vampire & Vampyre! Abgründig, blutig, kompliziert und unterhaltsam.

 

KLAPPENTEXT

 

Schluss, aus, Ende – Vico ist aus dem Zirkel geflogen, nicht einmal Sascha kann etwas daran ändern. Das zieht Probleme nach sich, denn für die beiden Protagonisten bedeutet die Vampyr-Clique mehr als ihre Freunde vermuten.
Zudem werden Vico Maries fragwürdige Forschungsbemühungen allmählich zu heikel, sodass er sich aus der ganzen Unternehmung verabschiedet – nicht ohne Konsequenzen. Und auch Saschas Vergangenheit rückt in Gestalt seines undurchsichtigen Exfreundes immer näher.


Richtig dramatisch wird es aber erst, als Julia in eine gefährliche Situation gerät …

 


EXSANGUIS II

Eine UNMYSTISCHE VAMPIRGESCHICHTE

EYGENNUTZ VERLAG 2017

 

KLAPPENTEXT

 

Nach der eskalierten Auseinandersetzung mit Timo muss sich Vico den Reaktionen der Zirkelmitglieder stellen. Auch Sascha ist schockiert, kann sich jedoch nicht lange gegen seine Sympathien für den Mitbewohner wehren. Ein ziemlich privates Geständnis vor unfreiwilligem Publikum macht die Angelegenheit leider nicht einfacher.

 

Und zu allem Überfluss taucht dann auch noch Marie wieder auf, die ehemalige Komplizin der kriminellen Verbindung aus Vicos Vergangenheit – mit einem unmoralischen Angebot und einer großen Verlockung …

 

 

 

Die unmystischste Vampirgeschichte ever geht weiter – mit überaus menschlichen Verwicklungen, Liebe, Rachsucht und Hass, rauen Mengen Blut-zum-Verzehr, einer guten Portion Sarkasmus, und ein paar einigermaßen weisen Erkenntnissen.

 


EXSANGUIS

EINE UNMYSTISCHE VAMPIRGESCHICHTE

EYGENNUTZ VERLAG 2016

 

Vergesst Edward.

Und Damon.

Und Stefan.

Hier kommen Vico und Sascha.

 

KLAPPENTEXT

 

Vampire glitzern nicht in der Sonne. Sie haben keine übersinnlichen Kräfte. Sie sind nicht unsterblich. Aber sie brauchen Blut. Und sie könnten Ihre Nachbarn sein.

 

Als Vico bei Sascha einzieht, ahnt er nicht, dass beide eine ausgefallene Gemeinsamkeit haben: Sie sind darauf angewiesen, ihren Speiseplan regelmäßig um eine gewisse Menge menschlichen Blutes zu ergänzen.

 

Eine Gruppe junger Außenseiter, die selbst eine Schwäche für Blut haben und zu der auch Vicos Freundin Julia gehört, scheint perfekt zu ihren Bedürfnissen zu passen – doch hinter der friedlichen Fassade des Zirkels werden Intrigen und Ränke geschmiedet, das endlose Versteckspiel macht Vico und Sascha zu schaffen und die gegenseitige Anziehung, die sie bald nicht mehr leugnen können, mündet schließlich in eine fatale Dreiecksbeziehung …

 

»Es ist auf keinen Fall gut, in Gesellschaft Blut aus offenen Gläsern zu trinken. Ich schließe die Augen, vorsichtshalber, und als ich sie wieder öffne, sehe ich, wie Sascha ganz leicht erschauert, das ist nicht gerade tauglich, meine Nerven zu beruhigen.«

 

»Wahrscheinlich hätte ich an Vicos Stelle das Blut direkt aus den Röhrchen gesoffen. Aber dafür hätte Stefan, der Zeremonienmeister, wohl eher kein Verständnis gehabt. Wir sind ja keine Proleten, sondern gesittete Vampyre, die delikat an ihren Gläsern nippen.«

 

 

»Wer weder unter Hämato- noch Homophobie leidet, wird diesen kurzweiligen Serienauftakt mit Vergnügen verschlingen!«

 

Christoph Kutzer für Sonic Seducer (Ausgabe 02/16)

 

 Mehr über Vico Salinus & Sascha Petrovic ist hier zu erfahren.

 

Und noch mehr über die Reihe erfahrt Ihr auf der EXSANGUIS-Webseite und bei Facebook.


Various Artists

EXSANGUIS. Vampire Songs

Digital Compilation

Download | Stream

eygennutz Records/Broken Silence 2021

 

EXSANGUIS – das ist die unkonventionelle & unmoralische Vampirromanreihe aus dem eygennutz Verlag, aufgeschrieben von Vico Salinus & Sascha Petrovic.

 

Anlässlich des Erscheinens des vierten Bands hat EXSANGUIS nun einen eigenen Soundtrack bekommen – mit Vampirsongs von 25 Bands aus den verschiedensten Genres, von Gothic Rock über Electro, Progressive, Folk Punk, Future Pop, Metal und Fantasy ist (fast) für jeden Geschmack etwas dabei.

Achtung! Es wird blutig und laut, geheimnisvoll und auch ein bisschen sarkastisch.

Und wenn Ihr EXSANGUIS kauft oder streamt, tut Ihr sogar den tierischen Vampiren einen Gefallen: Der Erlös geht an den NABU Fledermausschutz!

 

»... Die etwas andere Vampirromanreihe: Ohne Glitzer und Kitsch, dafür mit ganz viel Alkohol,
Drogen und schrägen Vögeln.

Das ist ein bisschen wie Herr Lehmann mit Blut, könnte man sagen.«

 

Claudia Rapp für indieberlin.de

 


Die welterste Exsanguis-Lesung! Mit Musik von Künstler*innen der EXSANGUIS: Vampire-Songs-Compilation, einem Vortrag vom einzig wahren Dr. Mark Benecke und jeder Menge Unfug & Quatsch:

Das erste, offizielle Exsanguis-Lied: